Besuch auf der FIBO 2016 in Shanghai

Die größte Fitness-Messe der Welt findet jedes Jahr in Köln statt: die FIBO. Da Sportlichkeit, Gesundheit und Fitness ein wachsender Markt sind, übertrifft sich die FIBO Köln jedes Jahr auf’s Neue hinsichtlich Aussteller, Besucher und Begleitprogramm.

Aber nicht nur in Deutschland und Europa ist Fitness allgegenwärtig – auch in Fernost wurde der Trend erfasst. Dort begeistern sich Millionen von jungen Chinesen für Kraftsport und Fitness. Gesund zu sein, ist auch in China zum Lebenstil geworden.

Daher expandierte die FIBO vor einigen Jahren nach China. Im Shanghai Convention & Exhibition Center fand dieses Jahr vom 8. bis 10. September 2016 die FIBO China statt. Wir waren vor Ort und stellten in Shanghai aus.

So präsentierte Supersport Fitness neue Crosstrainer und den neuen Fitnesskatalog für China. Die Crosstrainer sind zunächst für den asiatischen Markt bestimmt, werden aber Anfang 2017 auch in Europa angeboten.

Natürlich konnten auch in Shanghai die neuesten Trends in Sachen Fitness, Ernährung, Muskelaufbau und Wellness angeschaut werden. Noch wichtiger aber ist das Ausprobieren und Kennenlernen, weshalb Supersport Fitness zahlreiche Fitnessgeräte und Kraftgeräte präsentierte und zur Benutzung einlud.

Die Fitnessgeräte von Supersport Fitness fanden große Beachtung. Aber auch wir waren begeistert von dem Enthusiamus und der ungebrochenen Sportbegeisterung in Shanghai.

Es war deutlich zu merken, dass das Thema „Sport & Fitness“ in Fernost kein reines Trendthema ist, sondern vielmehr eine nachhaltige Wachstumssparte. Einen spannenderen Markt kann man sich kaum vorstellen.

Unter dem Motto „Build Your Expertise, Power, and Passion“ konnte der Besucherrekord der FIBO China übrigens erneut gebrochen werden. Insofern werden wir auch 2017 wieder die FIBO China besuchen!

2017-07-22T09:17:09+00:00 September 19th, 2016|